Jahreshauptversammlung 2018

06. Jänner, 15 Uhr: ein Fixtermin im Kalender der Kefermarkter Florianijünger! Die Vollversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt wurde auch heuer wieder wie in all den Jahren davor am Dreikönigstag um 15 Uhr im Gasthaus Mader in Lest abgehalten. Exakt 100 Mitglieder nahmen an der diesjährigen 146. Vollversammlung teil. Eine besondere Freude war die Anwesenheit von insgesamt 24!!! Mitgliedern unserer Jugendgruppe.

Unter den Ehrengästen fanden sich Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Wurmtödter, Bgm. Herbert Brandstötter, Vizebgm. und Obmann des Musikvereines Kefermarkt, Gerald Koller, Pfarrassistent Bruno Fröhlich, die Gemeindevorstände Anna Prandstetter, Margit Traschl und Max Leonhardsberger sowie Wolfgang Harant von der API Neumarkt ein.

In gewohnter Manier legten die Mitglieder des Kommandos deren Rechenschaftsberichte nieder. Ein Überblick über das Feuerwehrjahr 2017 mit sämtlichen Belangen, von Einsätzen, Übungen, der Jugend- und Bewerbsgruppe hin zur Ausrüstung und den absolvierten Lehrgängen und Leistungsabzeichen - viele Punkte werden in den jeweiligen Präsentationen behandelt.
Ein besonderer Punkt war die Verleihung des Dienstgrades Ehrenamtswalter an unseren Kameraden Willi Baierl für seine insgesamt 20jährige Tätigkeit im Kommando. Er ist einer derjenigen, die zu jeder Tages- und Nachtzeit zur Verfügung stehen, egal mit welchen Belangen man auch an ihn tritt.
 
Unser Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Thomas Wurmtödter überreichte im Namen des Bezirkes Freistadt die Bezirksverdienstmedaille in Bronze an die Kameraden Freudenthaler Klaus, Krah Manuel und Mitschan Hannes sowie die Bezirksverdienstmedaille in Silber an die Kameraden Freudenthaler Stefan, Leonhardsberger Klaus, Maier Peter und Mitschan Andreas. Katzmayr Johann, für seine besonderen Verdienste um die Jugendarbeit in der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt, erhielt von Thomas Wurmtödter die Bezirksverdienstmedaille der höchsten Stufe, die Bezirksverdienstmedaille in Gold, mit würdigenden und lobenden Worten überreicht.
 
Nach dem Punkt der Ehrungen und Auszeichnungen sowie der Angelobung stellten sich noch einige Ehrengäste mit lobenden Worten ein, bevor die 146. Vollversammlung von Kommandant Peter Maier beendet wurde.
Bgm. Brandstötter übernahm den Vorsitz, die Neuwahl des Feuerwehrkommandos stand auf dem Programm. Die gewählten Funktionen, Kommandant Peter Maier, Kommandant-Stellvertreter Dieter Steinmetz, Kassenführer Klaus Leonhardsberger sowie Schriftführer Stefan Freudenthaler wurden mit 98,3% der Stimmen erneut in deren Funktion bestätigt, es kam zu keinen Änderungen im Vergleich zum vorigen Kommando.

Ebenfalls zu keinen Änderungen kam es bei Zugskommandant Manuel Krah, Gerätewart Andreas Mitschan und Severin Prandstetter, er ist Kommandant der Lotsen- und Nachrichtengruppe.
Neu im Team ist Lukas Aistleitner, er folgt Matti Zehetmayr als Kommandant des GSF-Zuges (Gefährliche Stoffe Fahrzeug)!
Eine neue Führung gibt es auch in der Jugendgruppe der Feuerwehr Kefermarkt: Nach zahlreichen Jahren unter der Leitung von Johann Katzmayr mit seiner Gattin Birgit folgt nun an der Spitze Jürgen Duscher. Er wird unterstützt von Nina Koller, die beiden haben nun insgesamt 24 Kinder unter deren Fittichen! Aufgrund dieser gewaltigen Nachwuchszahlen kann die Freiwillige Feuerwehr Kefermarkt mit gutem Gewissen in die Zukunft blicken!
 
Dankeschön an alle in der Feuerwehr Kefermarkt engagierten für das abgelaufene Feuerwehrjahr - möge auch das kommende Jahr gut, gesund und unfallfrei verlaufen - zum Wohle der gesamten Bevölkerung!

Keine Bilder!

joomplu:11394