Erste Hilfe ist einfach!

"Erste Hilfe ist einfach!", unter diesem Titel bzw. Motto wurde am 18.11.2017 ein achtstündiger Erste Hilfe-Kurs in der Freiwilligen Feuerwehr Kefermarkt abgehalten.

Die richtige Versorgung von Wunden, das Arbeiten mit dem Defibrillator, dem sogenannten "Defi", die Rettung von verunfallten Personen aus PKW's bzw. auch aus LKW's, das Versorgen von Verletzten Personen bei Unfällen mit Zweirädern, speziell die Abnahme des Sturzhelmes, das alles und noch vieles weitere mehr war Thema bei diesem überaus interessant gestalteten Kurses.

Vielen Dank an die rund 20 Teilnehmer aus der Feuerwehr Kefermarkt für die Teilnahme sowie auch an das Rote Kreuz für die Gestaltung. Dank dieses Kurses sind unsere Mitglieder wieder bestens vorbereitet und geschult für den Dienst am nächsten - jedoch mit der Hoffnung, dieses Wissen nicht in der Praxis benötigen zu müssen.

Sollte eure Hilfe einmal wo benötigt werden, habt keine Scheu, denn "Erste Hilfe ist wirklich einfach!" 


Keine Bilder!

joomplu:11394