Nasslöschbewerb Mardetschlag

20 Teams waren beim von Oberamtswalter Herbert Kohlberger geleiteten 25. Nasslöschbewerb im Abschnitt Freistadt Nord in Mardetschlag am Start, Natürlich auch die BWG 1 der FF Kefermarkt. 

In der Wertung Bronze konnte unsere Bewerbsgruppe sogar den Tagessieg erringen, gefolgt von Prendt-Elmberg und Hörschlag.

Die Silberwertung sicherten sich die Kameraden aus Unterwald vor Kefermarkt und Sandl. Als Hauptbewerter im Einsatz war Brandmeister Karl Wunder. Bürgermeister Hubert Koller und Brandrat Bruno Duschlbauer gratulierten den Siegern und überreichten die Ehrenpreise. Über die „Wanderpokale“ für die Abschnittssieger durften sich die Löschmeister aus Prendt-Elmberg (Wertung Bronze) und Unterwald (Wertung Silber) freuen.

Text und weitere Fotos: BFKDO Freistadt